Hundeschule

Training mittels positiver Verstärkung

Nur mit Vertrauen und einer guten Bindung zwischen Mensch und Hund können Probleme im Alltag langfristig gelöst werden und freudiges Arbeiten im Hundesport erreicht werden.
Es gibt nichts schöneres als einen motivierten Hund der seine Kommandos mit viel Freude befolgt.

 

Ein sensibler Hund der nur für falsches Verhalten bestraft wird, lebt oft in Angst einen neuen Fehler zu begehen. Außerdem muss der Hund den Fehler erst begehen, um daraus lernen zu können.

Ein Hund der für erwünschtes Verhalten belohnt wird, der wird versuchen alles zu geben, um wieder belohnt zu werden und das Verhalten dadurch wiederholt zeigen.


Zudem erschwert Stress das Lernen und wirkt sich negativ auf das Wohlbefinden und die Bindung aus. In einer guten und fairen Hundeausbildung haben Gewalt und Zwang nichts zu suchen!


Aus diesen Gründen arbeite ich mit positiver Verstärkung an Problemen und führe die Hunde und ihre Besitzer mit viel Spaß zu ihren persönlichen Zielen.

 

Der Hundehalter wird in Theorie und Praxis von mir geschult, wie er seinen Hund bestmöglich zu Ziel führt. Dabei ist es sehr wichtig auf das individuelle Mensch-Hund-Team einzugehen.

 

Jeder besitzt einen einzigartigen Charakter, lernt auf seinem Weg und in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Dies gilt für Hunde und auch für die Menschen. Besonders wichtig ist es mir auf die persönlichen Stärken der Teams einzugehen, denn jeder bringt eigene Talente mit die nur gefördert werden müssen.

 

 

Neue Termine in Planung

Sichern Sie sich jetzt einen Platz für die nächsten Seminare!
Es warten spannende Themen auf Sie und Ihren Hund.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Puli Fitness